Ausserordentliche Mitgliederversammlung

Am 8. September 2009 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Einziger Tagesordnungspunkt: Eventueller Umzug vom Alten Bahnhof auf ein neues Boule-Gelände in der Nähe des Schwimmbades.

Notwendig wird dies, weil auf dem Gelände der EnBW ein Einkaufszentrum mit Parkhaus entstehen soll. Verbunden damit wird durch das jetzige Boule-Gelände eine Straße geführt, so dass der größte Teil der Bouleanlage danach nicht mehr nutzbar sein wird. Der Einladung folgten fast alle Mitglieder, was den Vorstand sehr freute.

Jürgen Höing, Herbert Gressler und Martin Siegl informierten die Mitglieder über die Geschehnisse der letzten Wochen und den Stand der jetzigen Verhandlungen.

Die Tendenz zeigt, dass das jetzige Gelände nicht mehr zu halten ist und ein Umzug, verbunden mit der Errichtung einer neuen Bouleanlage notwendig sein wird.

In der Diskussion wurden die Vor- und Nachteile der beiden Plätze aufgezeigt. Die Stadt Wiesloch unterstützt unser Vorhaben sehr und ist intensiv bemüht, uns, wo es geht, unter die Arme zu greifen. Natürlich ist dieses Vorhaben mit hohen finanziellen Aufwendungen verbunden, aber auch die Eigenleistungen des Vereins sind hier stark gefragt. Geprüft werden derzeit verschiedene Zuschussmöglichkeiten durch Dritte.

Letztendlich ergab die Abstimmung, dass alle anwesenden Mitglieder einstimmig für einen Umzug und Neubau eines Boulegeländes beim Schwimmbad sind. Alle Anwesenden erklärten sich bereit kräftig mit anzupacken.

Die Versammlung bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die viele Arbeit, die bisher anfiel, auch dafür was derzeit ansteht und was noch alles auf uns zukommt.
Bericht: Herbert

Fotos: Karin

Fotoarchiv zum Platzbau und Umzug