Unterirdisch

Am liebsten würde ich gar keinen Bericht über diesen Ligaspieltag schreiben und den Mantel des Vergessens darüber breiten. Aber da es ein schönes, neues Mannschaftsfoto von Wiesloch 2 gibt, das auf Veröffentlichung wartet, werde ich nun doch den 3. Spieltag versuchen in Worte zu fassen…
Auf unserem Spielplan in Laudenbach standen Lützelsachsen 1 und Neckargerach 2. Beide Mannschaften in der Tabelle hinter uns. Entsprechend zuversichtlich gingen wir auf den Platz. Vermutlich zu locker, denn gleich beide Tripletten (Frank, Jürgen, Karin sowie Michael, Philipp, Elly) mussten wir, wenn auch knapp, an Lützelsachsen abgeben. Auch ein Einwechseln von Bernd beim zweiten Triplette half nicht mehr. Entsprechend hart und eng war der Kampf um den Punkt in der zweiten Runde. Michael und Bernd lagen 0:7 hinten, konnten aber durch Einwechseln von Karin das Spiel drehen und gewinnen. Frank und Batscher gewannen souverän 13:4. Aber das letzte Doublette Jürgen und Philipp musste sich zu 11 geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß. Fast widerstandslos haben wir in der Begegnung gegen Neckargerach vier Spiele deutlich verloren. Damit sind wir in der Tabelle auf dem vorletzten Platz gelandet. Nun heißt es, Ursachenforschung zu betreiben und Maßnahmen einzuleiten, um uns wieder auf Kurs zu bringen. Beim ersten außerordentlichen Training war die Mannschaft komplett vertreten. Ein gutes Zeichen.

Wiesloch 2 in Laudenbach

Wiesloch 2 in Laudenbach