3-Königs-Turnier 2023

Das letzte 3-Königs-Turnier fand am 24. Juli 2021 statt. Es ist nicht wirklich der Zeitpunkt an dem man sich mit den Heiligen aus dem Morgenlande treffen will. Aber es hatte einen Grund. Man erinnere sich! Corona war für die Verschiebung auf den Hochsommer verantwortlich. 

Als sie sich, also diese Könige, im Juli 2021 verabschiedeten, äußerten sie den Wusch, das nächste Turnier wieder im Januar durchzuführen. Leider hatte uns diese Pandemie auch 2022 fest im Griff. Das Turnier fand nicht statt.

Aber dieses Jahr klappte es, sehr zur Zufriedenheit von MKB.

Unser Sportwart rief und 44 Spielerinnen und Spieler folgten seinem Ruf. Bei verhältnismäßig gutem Wetter konnten wir das traditionelle Turnier wieder durchführen.

Gespielt wurden 4 Runden im Modus super-mêlée. Michel verzichtete auf eine zeitliche Begrenzung der Spiele was letztendlich gut war. Die eine oder andere Begegnung dauerte aber doch länger als üblich. Alle waren fertig, fast alle. Aber geduldig widmete man sich den gut und reichlich gedeckten Tischen mit Kuchen, Süßigkeiten oder anderen Leckereien.

Nach 2 Runden war eine Pause angesagt. Der Grill wurde auf Temperatur gebracht und Mitgebrachtes konnte zubereitet werden. Salate waren ebenfalls vorhanden, so dass alle Teilnehmenden gestärkt in die beiden letzten Runden einsteigen konnten.

Man sah gute, spannende, und interessante Partien. Auch so manche Überraschung war dabei, was sich am Ende bei der Siegerehrung zeigte.

Erwähnenswert wäre noch, dass ungewöhnlich viele Fanny verteilt wurden. Warum? Niemand weiß es.

Die Stimmung war prächtig, die Sieger freuten sich und die Verlierer nahmen es gelassen hin.

So gegen 16 h waren alle Spiele absolviert und die besten 4 standen zur Siegerehrung bereit. Alle verloren kein Spiel, so dass das Kugelverhältnis über die Reihenfolge der Platzierungen entschied.

Als Anreiz wurde zu Beginn des Turniers als Startgebühr ein kleiner Betrag verlangt, der auf die Sieger verteilt wurde.

Die Siegerinnen und Sieger:

  1. Günter
  2. Monika P.
  3. Ulrike
  4. Herbert B.

Link zur Fotogalerie

Schön war`s. Herzlichen Dank an diejenigen die für das leibliche Wohl sorgten und Salate, Kuchen usw. mitbrachten, an Michel für die Turnierleitung und an alle Teilnehmenden für einen harmonischen Tag auf dem Bouleplatz.

(hg)