Frühjahrsputz und Gemarkungsreinigung 2023

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen folgten am 18. März ca. 40 Mitglieder*innen der Boulefreunde Wiesloch sowie ca. 20 Mitglieder*innen der Cross-Golfer (inkl. Kinder sowie mehrere Hunde und 2 Ziegen 😊) dem Ruf der Platzwartin zur alljährlichen „Umstellung auf Sommerzeit“ – dem Frühjahrsputz der Bouleanlage sowie der Gemarkungsreinigung rund um das Boulegelände.

Während sich eine Gruppe von Bouler*innen und Cross-Golfer*innen (ausgestattet durch die Stadt Wiesloch mit Warnwesten, Greifzangen und Müllbeuteln) der umfangreichen Gemarkungsreinigung beginnend bei Küchen Greulich bis zum neuen Standort von Fahrrad Brand – dem Veloland – und über die Zufahrten zur Tennisanlage zurück bis zu unserer Bouleanlage widmeten, stürzte sich der Rest der Bouler*innen auf die Anlage.

Die Vereinsräume und der Lagercontainer wurden intensiv gereinigt und von außen z.T. gekärchert, Pflanzen wurden saniert bzw. neue gepflanzt und Unkraut gejätet, eine Sitzbank gemauert, Möbel wurden getreu dem Merksatz für die Umstellung auf Sommerzeit herVORgeholt, z.T. abgeschliffen und gestrichen, neue Schnüre zur Abgrenzung der Felder gespannt und vieles mehr… Zwischendurch konnte gemeinsam gevespert und „geschnackt“ werden, und später wurden sogar schon erste Spiele auf z.T. neu geschotterten Plätzen absolviert.

Weitere Fotos gibt es in der >Fotogalerie.

Herzlichen Dank an alle aktiven Helfer*innen und an die Stadt Wiesloch für Ihre freundliche Unterstützung – die Sommerzeit kann kommen!

Bericht: Ralf H.