Treue Teilnehmer beim 20. Wieslocher 6-têtes

Das 20. Wieslocher 6-têtes sollte schon 2020 stattfinden, mußte jedoch kurzfristig aus bekannten Gründen auf unbestimmt verschoben werden. Nun war es am 16. April 2023 endlich soweit und innerhalb von 1 Woche waren die 28 Startplätze vergeben. Wer die Anmeldeliste und die Fotos von den Teilnehmern und Gewinnern der letzten Jahre vergleicht, wird feststellen, dass das 6-têtes eine sehr treue Fangemeinde hat. Bei der Premiere im Jahr 2000 mit damals 7 Mannschaften nahm Ellen Krieger für das Team Schweden 1 (BC Sandhofen u.a. mit Detlef Krieger und Roland Keuerleber) teil. 2023 erhielt sie am Samstag Abend um 22:30 einen Anruf, ob sie am nächsten Morgen im Team „Showtime Shooters“ aushelfen würde. Na klar, da war sie wieder dabei und konnte sich nicht nur über den Applaus der 168 Teilnehmer für ihre Treue, sondern auch über freie Getränke für den Tag freuen. Die „Showtime Shooters“ wurden mit 34 Punkten Achter von 28 Mannschaften.

Die weiteste Anreise hatten „Die Fraggels“ aus Freckenhorst, Stadteil von Warendorf, NRW. Sie kamen punktgleich mit „Ei Guude“ aus Hessen auf den 9./10. Platz. Überhaupt kamen dieses Jahr fast die Hälfte der Mannschaften aus Hessen (Dietzenbach, Dreiech, Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden, Viernheim, Tromm, …). Aber auch die Pfalz war vertreten (Wachenheim, Mainz, …) und natürlich Rhein-Neckar (Laudenbach, Käfertal, Waldhof, Neckargerach, Sattelbach, Malsch, Altlußheim, …) bzw. BaWü (Rheinsheim, Heilbronn, …).

Benny Lehmann, der mit wechselnden Partnern zuletzt 3 Mal in Folge das 6-têtes gewinnen konnte, verteilte das erste Fanny des Tages in der ersten Runde Doublette. Es sollte nicht das Letzte sein. Am Ende gewann er mit seiner Mannschaft „5 Brötchen mit Schingge“ (45 Punkte) den zweiten Platz hinter den in der letzten Ausgabe Zweitplatzierten Lisa, Christian und Peter mit ihrer Mannschaft „Der Weise und die jungen Wilden“ (50 Punkte), die dieses Jahr nur 1 Triplette verloren haben.

1. Platz „Der Weise und die jungen Wilden“

2. Platz „5 Brötchen mit Schingge“

Die Bronzemedaille gewinnen „Le Gang des Boulistes“ (41 Punkte) mit den DPV Jugendkaderspielern Alex und Maria Hein:

3. Platz „Le Gang des Boulistes“

Die nächsten beiden Mannschaften hatten beide 38 Punkte, so dass das Kugelverhältnis entscheiden mußte. Hier hatten „RheinMain“ mit 73 Kugeln die Nase vorn und gewannen den 4. Platz vor „Malsch“ mit 51 Kugeln:

4. Platz „RheinMain“

5. Platz „Malsch“

Das Team „Die Kinder von Kullerbü“ gewinnen mit 37 Punkten nicht nur den 6. Platz, sondern auch den Sonderpreis für den originellsten Mannschaftsnamen. Bei dieser Wahl hatte jeder Wieslocher Helfer 3 Stimmen zu vergeben. „Flottes Sexerle“ (der Name hatte 2014 schon mal gewonnen), „5 Brötchen mit Schingge“, „The funky Chicken Club“ und „Die geilen Frösche aus Laudenbach“ waren Mitfavoriten.

6. Platz „Die Kinder von Kullerbü“

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern. Weitere Fotos von den Mannschaften und dem Tag findest Du in der Fotogalerie.

Team

Das 6-têtes kann nur mit einem tollen Team gewonnen und durchgeführt werden. Stellvertretend seien genannt:
Vorstand: Bettina, Martina, Herbert, Jan, Martin, Michael
Platzvorbereitung: Michael
Kasse/Abrechnung: Martin
Fotos: Alex/Frank
Turnierleitung: Karin, Michael und Frank
und viele Wieslocher Helfer im Vorfeld, während und nach dem Turnier.

„ …vielen Dank für das schöne Turnier. Sag ganz, ganz liebe Grüße eurem Team. Hat super Spaß gemacht.“

Herzlichen Dank allen Sponsoren (Florapark, Winzer von Baden, Rhein-Neckar-Akustik), Helfern und Teilnehmern für einen tollen Turniertag!

Bis 2024, allez les Boules!