Halloween 2023

Dieses Turnier fand erst zum 2. Mal statt, aber nachdem die Resonanz wieder enorm war, kann man fast schon sagen, es hat Tradition. Lange vor dem Tag der Veranstaltung war es ausgebucht und fast täglich wollten sich weitere Teams anmelden. Michel, unser Sportwart, hatte die Zahl der teilnehmenden Mannschaften auf 46 begrenzt, was vollkommen ausreichend war.

Los ging es um 18 h, gespielt nach dem Modus „Schweizer System“ mit 4 Runden. Die Mannschaften kamen aus befreundeten Vereinen aus der Region, ebenso waren 10 Teams unseres Vereins am Start. Darunter war auch ein Team aus Käfertal, mit Spielern aus der Nationalmannschaft.

In allen möglichen Verkleidungen kamen die Spielerinnen und Spieler. Mönche, Hexen, Geister und andere blass aussehende Figuren tummelten sich auf dem Gelände. Nach der ersten Runde wurde zum nächtlichen Schmaus aus dem Haxen- und Hähnchen-Grill-Wagen geladen. Der Hühner Fred aus der Pfalz war mit seinem Gefährt da und versorgte die schaurig aussehenden „Gestalten“. Daneben gab es weitere Speisen, bis hin zu Süßem wie Kuchen, Vampiren und vieles mehr.

Boule, Wiesloch, Halloween

Das Wetter spielte auch mit, die Nachttemperaturen waren angenehm und so entstand eine sehr schöne Atmosphäre und der Platz war mit allen möglichen Utensilien zum Themenabend geschmückt. Zufriedene Halloween-Verrückte spielten bis weit nach der Geisterstunde. Und sie waren mit einem Ende nach 4 Runden nicht zufrieden und wollten noch ein richtiges Endspiel durchführen. Warum nicht, sagte die Turnierleitung, und lies sie gewähren. Um 2 Uhr endete der Spuk.

Beim Aufwiedersehen-Sagen hörte man oft, dass man sich in diesem Rahmen nächstes Jahr wieder treffen wolle. Alle schienen höchst zufrieden gewesen zu sein, Es war ein sehr schönes, harmonisches Turnier mit interessanten, spannenden Spielen und einigen Überraschungen bei den Spielergebnissen.

Die Sieger:

Marvin Petzold und Sascha Wagner vom TV‘ Waldhof.

Gratulation zu diesem schönen Erfolg.

Ein herzliches Vampir-Dankeschön an alle Helfenden dieses Turniers. Für die Vorbereitungen, das Hinrichten und Abräumen, an alle die in der Küche halfen und an alle Mannschaften, die mit Begeisterung mit dabei waren. Auf ein Neues im kommenden Jahr sprach unser Ober-Vampir und entlies alle in ihre gruseligen Gemächer, Schlösser, Gruften, Wälder und sonstige Behausungen.

Hier geht es zur grusligen Fotogalerie

(Bericht Herbert G.)