Blau-weiße Vereinsmeisterschaften

Wie im vergangenen Jahr konnten wir unsere Vereinsmeisterschaften wieder am Tag der Deutschen Einheit durchführen, dieses mal verbunden mit einem Oktoberfest. Der Himmel erstrahlte in den Farben der Kurpfalz, nämlich in weiß und blau und die sehr angenehmen Temperaturen passten zu einem perfekten Tag. Also, o`gricht iss.

Selbstverständlich gehörte zu solch einem Fest das richtige Bier. Ein Fass Oktoberfest-Bier wurde gespendet und mit einem o`zapft iss, ging es los. 48 Spielerinnen und Spieler meldeten sich zu den diesjährigen Meisterschaften, womit die Turnierleitung sehr zufrieden war. Unser Sportwart Michel S. hatte das „Kommando“ für den Ablauf des Turniers. Gespielt wurden 4 Runden nach dem Modus „super mêlée“. Zuerst 2 Runden, dann kam die wohlverdiente Pause. Ein reichhaltiges Büfett von Salaten, verschiedenen Obatzda, Käse und ähnliches wurden gereicht. Highlight waren die bayerischen Tapas, bestehend aus Weißwurst, Leberkäse und Brezeln.

Wohl genährt ging es in die Runden 3 und 4. Trotz leichten Ermüdungserscheinungen bei dem ein oder anderen, wohl ausgelöst durch Speis und Trank, gab es gute, interessante und spannende Spiele.  Überall sah man zufriedene Spielerinnen und Spieler und so manch verlorenes Spiel nahm man auf die leichte Schulter. Alle waren zufrieden, sogar die Musikanlage wurde ordentlich aufgedreht, was so manche zu einem Tänzchen verleitete. Wie anfangs schon erwähnt, es war der perfekte Tag.

Aus dem sportlichen Bereich muss hier natürlich erwähnt werden, wer Vereinsmeister wurde. Die Platzierungen errechnete ein Computer-Programm, welches die Ergebnisse nach „Buchholzpunkten“ wertet. Bernd Lasch (unser Larry) gewann das diesjährige Turnier, gefolgt von Michael Trost, Wolfgang Hillesheim und Martin Reichert, der den 4. Platz erspielte.

Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsmeister, vielen Dank an die Turnerleitung und ein ganz großes Dankeschön an die fleißigen Helferinnen und Helfer für die Zubereitung der Speisen, sowie auch ein Dank an alle, die Kuchen und ähnliches mitbrachten, sowie nach Ende der Veranstaltung alles wieder aufräumten und reinigten.

Bericht Herbert G.

Weitere Fotos von Frank H. in unserer Fotogalerie