28. Winzerfestturnier 2023

Am Sonntag, 27. August 2023 war es wieder so weit. Wir, die Boule-Freunde Wiesloch, luden zum traditionellen 28. Winzerfest-Turnier ein. Die Zahl der teilnehmenden Mannschaften hatten wir auf 64 begrenzt. In kurzer Zeit waren alle Startplätze vergeben. Insgesamt wollten knapp 90 Teams an diesem Turnier teilnehmen. Die Gäste kamen aus dem Saarland, Hessen, der Pfalz, aus Württemberg und natürlich aus der badischen Region. Gespielt wurde wie immer nach dem Modus Doublettes formées (A, B, C, D).

Offiziell eröffnet wurde das Turnier von der amtierenden Weinkönigin, den beiden Weinprinzessinnen und dem Oberbürgermeister der Stadt Wiesloch, Dirk Elkemann und natürlich mit dem Anwurf der ersten Kugeln. Der erste Vorsitzende, Herbert Gressler, begrüßte die Gäste und den prominenten Besuch. Nach der Ansprache des OB erklärte die Turnierleitung noch einiges und danach begann das Turnier.

Das Wetter spielte mit und die Teams in der Küche versorgten die Gäste bestens mit Speisen und Getränken. Die Stimmung auf dem Platz war sehr gut, zumal sich viele Spielerinnen und Spieler von der Liga, von Turnieren und Qualis kannten. Es fanden viele spannende und interessante Spiele statt.  Ein kurzer Regenschauer schaffte es nicht, die Spiele zu unterbrechen, so dass alles reibungslos durchgeführt werden konnte.

Die diesjährigen Sieger der einzelnen Pools lauten:

D-Turnier
Christian Offner und Thiery Fallet aus Laudenbach

C-Turnier
Marcel Quaiser und Sigrun Bredbeck aus Grünwinkel

B-Turnier
Luca Pelikan und Jacques Pepin aus Malsch

A-Turnier
Erwin Mühlhauser und Günter Petersilie aus Malsch

Gratulation an die Sieger und danke an alle die mitgeholfen haben, das Turnier zu organisieren und durchzuführen.

Hier geht es zur Fotogalerie

Bericht: H.G., Fotos: Alex