Rhein-Neckar-Liga-Pokal 2022

Mit gleich 3 Wieslocher Mannschaften nahmen wir am 1.10. am Rhein-Neckar-Ligapokal teil.

Ausrichter des Turniers war Käfertal, zu dem sich 14 Mannschaften meldeten.

Leider spielte das Wetter nicht mit. Es regnete stark, so dass die Turnierleitung in Absprache mit den Mannschaften beschloss, die Spielzeit auf 45 Minuten plus 1 weiteren Aufnahme festzulegen.

Titelverteidiger war das Team aus Käfertal, welches leider wegen etlicher Corona-Fälle die Teilnahme absagen musste.

Um die Mittagszeit hörte der Regen auf und da genügend Ausweichplätze zur Verfügung standen, konnten alle Spiele unter guten Voraussetzungen stattfinden.

Erfreulich zu diesem Zeitpunkt war, dass Wiesloch 1 sich an die Spitze des Feldes setzen konnte. Fast punktgleich folgten 4 Mannschaften, nämlich 2 mal Heidelberg, St. Leon und die Bouletten Mannheim.

Wiesloch 1 punktete konstant in allen Partien und sie schafften es, den Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen, wobei die endgültige Entscheidung tatsächlich erst in der letzten Runde fiel.

Von links: Herbert Bils, Nathan Smith, Michael Zimmer, Michael Trost, Alexandra und Michael Stroelau.

Wiesloch 2 und 3 belegten Plätze in der zweiten Tabellenhälfte.

Herzlichen Glückwunsch an unser Team zum Gewinn des RNL-Pokals sowie an die Bouletten und die Heidelberger zum Erreichen des Podiums.

Bericht Herbert G., Foto Anita L.