„Tromm El Wirbel“ gewinnen 21. Wieslocher 6-têtes

Innerhalb von 2 Tagen waren die 29 Startplätze für das 21. Wieslocher 6-têtes vergeben und einige Teams hofften auf der Warteliste darauf, noch kurzfristig als Nachrücker mitspielen zu können. Mit vereinten Kräften wurde das Terrain libre erweitert, so dass am 7.4. nach der obligatorischen Begrüßung 30 Mannschaften à 6 Spieler an den Start gehen konnten. Bei den Mannschaftsnamen war ein Trend zu Abkürzungen (mit langen Erklärungen) erkennbar. So spielten sich die „ADHS- (Au fer, Donnée, Hochportée, Schießer) Gang“ mit 3 Jugendspielern ebenso in die vorderen Ränge wie „EGAL (Eingeschworene Gemeinschaft Auserwählter Leistungsträger)“ während „MAMMBA“ sich aus den Vornamen des Teams bildete. Den zur Wahl des originellsten Mannschaftsnamens aufgerufenen Wieslocher Helfern gefielen besonders „Die 6 kleinen Schweinchen und das böse Carreau“ (angelehnt an ein Märchen der Gebr. Grimm) und „EGAL“. Am meisten Stimmen erhielten aber „Als die Siege verteilt wurden, waren wir auf dem Klo“ und gewannen damit den Sonderpreis.

Boule, Turnier, Wiesloch, Sonderpreis

„Als die Preise verteilt wurden, waren wir auf dem Klo“

Für April war es viel zu warm, zum spielen aber natürlich angenehm. Als sich mittags ein Teilnehmer empörte, dass nicht nur marokkanischer Saharastaub in der Luft lag (Sportplatz!) machte sich unser Günter zur Krisenintervention auf den Weg in die Raucherecke und konnte das Problem recht gechillt in Luft auflösen. Auch die Spiele verliefen friedlich und das ein oder andere Fanny wurde bei einem Eierlikör erörtert. Die „Boulisten“ um Raffael sorgten mit ihren blauen Kappen für einen Farbklecks und „12 Fäuste für ein Bouleluja“ hatten extra einen WANTED Fahndungsplakat-Aufkleber erstellen lassen – n1.

Sportlich kristallisierten sich bei den Teams aus BAWÜ, Pfalz, Hessen, Bayern und NRW („Die Freggels“) bald die ersten Favoriten heraus. Doch es war wieder einmal spannend bis zur letzten Partie, die das Team „Bunte Mischung“ gegen 20 Uhr zwar verlor aber dennoch mit 36 Punkten punktgleich war mit „12 Fäuste für ein Bouleluja“ und der „ADHS-Gang“. Die bessere Kugeldifferenz +65 brachte Platz 6 für „Bunte Mischung“.

Unangefochten mit 48 Punkten, +114 Kugeln und deutlichem Abstand gewannen „Tromm El Wirbel“ die Goldmedaillen vor den „Hessisch-Bayrischen Bouletten“ mit 41 Punkten und +89 Kugeln. Punktgleich mit 40 Punkten gewannen „Happy Hippos“ +77 den 3. Platz und damit Bronze vor „EGAL“ mit +64 Kugeln gefolgt von „Als die Siege verteilt wurden, waren wir auf dem Klo“ mit 39 Punkten und +80 Kugeln. Herzlichen Glückwunsch!

Boule. Turnier, Wiesloch, Sieger

Platz 1: „Tromm El Wirbel“

Boule. Turnier, Wiesloch, Sieger

Platz 2: „Hessisch-Bayrische Bouletten“

Boule. Turnier, Wiesloch, Sieger

Platz 3: „Happy Hippos“

Boule. Turnier, Wiesloch, Sieger

Platz 4: „EGAL“

Boule. Turnier, Wiesloch, Sieger

Platz 5: „Als die Siege verteilt wurden, waren wir auf dem Klo“

Boule. Turnier, Wiesloch, Sieger

Platz 6: „Bunte Mischung“

Allseits gelobt wurde der schön angelegte Platz und die tolle Verpflegung. Weitere Fotos von allen Mannschaften und dem Tag findest Du in der Fotogalerie.

Team

Das 6-têtes kann nur mit einem tollen Team gewonnen und durchgeführt werden. Stellvertretend seien genannt:
Vorstand: Bettina, Martina, Herbert, Jan, Frank H., Michael St.
Verpflegung Einkauf: Vergnügungsausschuss, Ulrike, Ingrid
Platzvorbereitung: Michael St., Bettina & Team
Kasse/Abrechnung: Frank H.
Special Forces: Achim, Günter, Michel und Jan
Text und Fotos: Frank E.
Turnierleitung: Karin, Tim und Frank
und viele Wieslocher Helfer im Vorfeld, während und nach dem Turnier – gj.

Herzlichen Dank allen Helfern und Teilnehmern für einen tollen Turniertag!

Boule, Turnier, Wiesloch

Bis 2025, cu, allez les Boules!