Wochen gegen Rassismus

Wie im vergangenen Jahr beteiligen sich die Boule-Freunde Wiesloch an den Internationalen Wochen gegen Rassismus.

Am letzten Tag dieser Aktion traf man sich auf unserem schönen Boulegelände.

Vom Wetter her waren die Voraussetzungen für einen gemütlichen Spieleabend bestens geeignet, so dass auch viele Mitglieder des Vereins da waren.

Dass Boulespielen auch die jüngere Generation begeistern kann, zeigte sich daran, dass wie im vergangenen Jahr, wieder etliche Schülerinnen und Schüler des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch kamen und mit großer Freude den ganzen Abend mitspielten. Daneben waren weitere Interessierte da, die sich der Aktion anschlossen und mitspielten. Gelobt wurde unser Verein für die Teilnahme an dieser Aktion, aber auch der schön angelegte Bouleplatz.

Mitglieder der Boulefreunde nahmen sich den „Neulingen“ an und erklärten die einfachen Spielregeln. Letztendlich kam es allerdings nicht darauf an, wer gewinnt oder verliert. Boulespielen, kommunizieren, Spaß haben, sich verständigen, lachen. 

So wurde auf einfache Art und Weise gemeinsam ein Zeichen gegen jede Form der Diskriminierung und für ein friedvolles und faires Miteinander gesetzt.

Es war uns eine Freude, Teil dieses bundesweiten Rahmenprogramms gewesen zu sein.

(Bericht Herbert Gressler, Fotos; privat)