LM und DM Quali Doublette

Am Wochenende 6./7. Mai 2023 fanden in Achern die diesjährigen Landesmeisterschaften Baden-Württemberg, sowie die Qualifikation zur Deutschen Meisterschafte im Doublette statt.

Samstags traten 143 Mannschaften an, darunter 6 Teams aus Wiesloch. Leider erreichte nur 1 Team einen Platz unter den Besten. Im C-Turnier belegten Michael Stroelau und Michael Zimmer einen sehr guten 3. Platz. Gratulation.

Am Sonntag ging es dann mit den Qualis weiter. Auf der Teilnehmerliste erschien oft der Name der Boule-Freunde Wiesloch. Insgesamt 10 Mannschaften von uns meldeten sich an, um einen der begehrten Plätze unter den 178 gestarteten Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Aber es war schwer dort zu bestehen, da sehr starke Teams aus „the Länd“ da waren. So kam es, dass sich nur 1 Wieslocher Mannschaft qualifizieren konnte. Michael Stroelau und Michael Zimmer schafften es. Im ersten und zweiten Pool gewannen sie insgesamt 4 Spiele, eines ging leider verloren.

Was an Wieslochern noch da war, unterstützten die Michaels tatkräftig und lautstark. Dies gab ihnen den nötigen Rückhalt. Dafür waren sie sehr dankbar. Sie haben sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese findet am 20./21. Mai in Rastatt statt. Samstags wird bis 1/8 gespielt, sonntags die 1/4 bis zum Finale. Wer also Lust und Zeit hat das Wieslocher Team tatkräftig zu unterstützen, ist gerne dort gesehen. Die Bouleanlage in Rastatt ist in wenigen Minuten von der Autobahnausfahrt bestens zu erreichen.

Erwähnenswert sei zum Schluss, dass es sehr erfreulich ist, dass viele Spielerinnen und Spieler während des Jahres auf fast allen Turnieren in der nahen und weiteren Region teilnehmen. Also, man kennt uns.

Weitere Fotos von den beiden Spieltagen findest Du in der Galerie

Bericht: Michael Zimmer