4 Punkte für Wiesloch 4

Wiesloch, Boule, Liga

von links nach rechts: Martina, Herbert, Zita, Michael, Alexandra, Ulrike, Michael, Anita, Natascha, Alex

Perfekter Start in die Ligasaison.

Nach 2 Jahren Zwangspause startete die Ligasaison der Kreisliga Rhein-Neckar mit einem Heimspiel für die 4. Mannschaft der Boule-Freunde Wiesloch.
Und das erfolgreich. Zehn Gästemannschaften waren, trotz leichtem Schneetreiben bei uns und spielten um erste Punkte.
Erster Gegner von uns waren die Nebenbouler aus Nussloch. Los ging es mit den Tripletten. Mit 13:3 konnte das Erste gewonnen werden. Dagegen verlief das Spiel im zweiten Triplette deutlich schwieriger. Ein guter Vorsprung half nicht. Der Gegner kam immer näher und führte mit 10:8. Ein Spielerwechsel schaffte aber noch die Wende. Mit einem toll heraus gespielten Fünfer wurde das Spiel noch gewonnen.
Bei den Doubletten wurde 2 gewonnen und eines ging leider knapp verloren. Endstand 4:1.

Der nächste Gegner hieß TSV Badenia Feudenheim 5.
Nach den Tripletten stand es 1:1, wobei eines deutlich gewonnen wurde, das zweite ging mit 8:13 an den Gegner.
Bei den Doubletten lauteten die Ergebnisse 13:0 und 13:3. und 6:13.
Endergebnis 3:2 für Wiesloch 4.
Gut gemacht.

Zweiter Spieltag bei den BF Neckargerach

Das erste Spiel fand gegen PC Batard 2 statt. Nach den Tripletten stand es 1:1. Aber in aller Ruhe konnten die 3 Doubletten gewonnen werden. Bei 2 Paarungen wurden sinnvolle Auswechslungen vorgenommen, was sich auszahlte. Die 3. Partie wurde locker mit 13:2 gewonnen. Endergebnis 4:1 für uns.

Wiesloch, Liga, Boule

Norbert und Ritchy

Der zweite Gegner waren die BF Neckargerach 2
Auch hier endeten die Tripletten mit 1:1. Bei 2 Doubletten ging es spannend und eng zu. Es zahlte sich wieder aus, dass von der Bank gute Einwechselspieler kamen. So konnte auch diese Paarung gewonnen werden. Zwar nur 3:2, aber gewonnen.
Da 4 Stammspielerinnen und Spieler an diesem Tag fehlten, halfen Richy und Norbert aus. Beide trugen prima zu den beiden Siegen bei. Danke, dass ihr kurzfristig eingesprungen seid.

Vorschau. Der nächste Spieltag findet auf dem Waldhof am 28. Mai statt.
Bericht und Foto: hg